ZDF feiert den Übergang in ein neues Zeitalter

Claus Kleber besucht die Schöne Neue Welt.

Hat es jemand gestern auf dem ZDF gesehen, außer mir? Oder seid ihr alle vor den Fernsehern eingepennt in eurem Rausch?

6 Gedanken zu „ZDF feiert den Übergang in ein neues Zeitalter“

  1. Welche Idee. Die digitale Erinnerung. Für notorische Lügner und Menschen, die gerne die Wahrheit verbergen wird das dann allerdings ungemütlich. Und die Gerichte haben weniger zu tun, denn hoffentlich zählt dann wieder mehr die Wahrheit und nicht der bessere Anwalt.

    1. Wie alt ist die Idee vom digitalen Gedächtnis? Seit den 1950igern arbeitet man daran. Und wenn Ray-Baby (warum eigentlich Polly-Dolly?!) Kurzweil Recht behält, haben wir nicht mal mehr zehn Jahre bis alle online sind. Aber ach, vielleicht sind das auch nur alles Phantasmen, die letzten Strohhalme des niedergehenden Kapitalismus… Aus ärztlicher Sicht ist die Verschmelzung von Gen und Technik… Oh, habt ihr diesen wunderbaren Himmel gesehen?! Heute ist Sommersonnenwende… Fantastisch! @Percy, wollen wir noch mal den Mantel nehmen..?

  2. … die Verschmelzung von Gen und Technik? Ist doch nur ein weiterer kleiner Schritt, die Menschen komplett unter Kontrolle zu bekommen, sie zu lenken und zu manipulieren. Das Kollektive Gedächtnis auf einer Speicherkarte? — Das ist Macht pur!

  3. Und nun? — Die Insel hat das Ankertau gekappt und treibt davon … Ich bleibe auf dem Kontinent. Im bleibe im Exil …

Kommentare sind geschlossen.