Ach, Ingeborg — oder: Casting in Klagenfurt

Bachmann-Preis 2016Vorgestern war ihr 90. Geburtstag, übermorgen startet die Casting-Show mit ihrem Namen.

Was würde Ingeborg wohl sagen zu dieser Literatur-Betriebs-Sommer-Party?

31 Gedanken zu „Ach, Ingeborg — oder: Casting in Klagenfurt“

  1. Literatur? Reden wir über was anderes. Hauptsache: der Typ – die Typin da vorne schaut gut aus …..

      1. eine ungleichzeitigkeit. sitzend dort sah man im monitor sich selbst hinterhermurmeln. wie ein geäffe.

  2. Ihr seid alle viel zu anti. Klagen fort. Wir wissen doch wie es in der Literaturszene läuft: Küsschen hier, Proseccochen da und schon bekommt man irgendeinen Preis oder muss ein Stipendium absitzen. Und bei Inge eingeladen zu werden, soll ja was bedeuten, ist aber letztlich auch nur Gedisse der anderen. Und wer disst, wird nicht unbedingt beachtet. Lass Bart Simpson gucken statt WDR!

    1. Außerdem haben wir so spannende Themen: Wissenschaft, Politik, Medien und ihr fangt mit dem blöden Bachmann-Preis an …?!

      1. Besteche sie mit Komplimenten und das akademische Halbwissen wird dich mit Preisen überschütten. *gähn* Wie lahm das alles!

    1. Doch wenn ich es mir recht bedenke, eigentlich sind doch schon große Teile der Bevölkerung ferngesteuert. Ein paar Fussballer rennen und böllern sich einen Ball zu und Hunterttausende applaudieren?

  3. Lieber Polidori – nun, das kann ich so nicht bestätigen: Als ich am See zu Klagenfurt weilte, kam ich gerade von meiner Reise nach Montevideo zurück und konnte die Jury-Mitglieder gar nicht kennen.

    1. ganz sicher hab ich weder davor noch danach mit irgendeinem der Urteilenden ProSecco/Zehntiges eingepfiffen…. ich muss doch sehr bitten….

Kommentare sind geschlossen.